News

Plakette Fischereiaufseher

Schulung Fischereiaufseher

seit der Novellierung des Bayerischen Fischereigesetzes werden die Fischereiaufseher von den Kreisverwaltungsbehörden bestellt und sind dadurch während der Aufsichtstätigkeit Angehörige…

Vereinsrecht während Corona

Da uns immer wieder Anfragen bezüglich Mitgliederversammlungen Wahlen erreichen, haben wir hier Informationen zusammengestellt: Grundlage ist das Gesetz zur Abmilderung der…

Änderung der Fischereiabgabenrichtlinie

Am 08.12.2021 wurde die Änderung der Fischereiabgaberichtlinie veröffentlicht. Details hierzu können auf der Verkündungsplattform eingesehen werden: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-846/ Die Formulare zum Antrag von…

Jahresbogen 2022

Wie jedes Jahr bitten wir darum den Jahresbogen auszufüllen und uns bis 31. Januar zuzusenden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Jahresbogen_2022Herunterladen …

Öffentlichkeitsbeteiligung WRRL

Gemeinsam für unsere Gewässer Liebe Mitglieder, Interessierte und Gewässerkundige, momentan ist die Mehrheit unserer Gewässer in einem mäßigen, befriedigenden oder schlechten (ökologisch…