Verbandsgewässer

Der Fischereiverband Oberpfalz e. V. bietet seinen Mitgliedern (Mitglied in einem dem FVO angeschlossenen Verein) und interessierten Anglern die Möglichkeit in drei verschiedenen Gewässern ihrer Leidenschaft nachzukommen.

Main-Donau-Kanal & Biotop

Donaugrabensystem

Dießfurter Seenlandschaft

Sie erhalten die Erlaubnisscheine (Sonderkonditionen für Mitgliedervereine) über ihren Fischereiverein oder über die nachfolgenden Ausgabestellen. Dafür ist ein gültiger Fischereischein, sowie der Fischpaß mit der aktuellen Verbands-Beitragsmarke vorzulegen. Die Fischereivereine können die Erlaubnisscheine von allen drei Verbandsgewässern für ihre Mitglieder in der Geschäftsstelle des Fischereiverband Oberpfalz auf Kommission anfordern.

Die Preise beziehen sich auf den Kauf der Karten in einer der Ausgabestellen. Beim Online-Kauf über heijfish fallen Servicegebühren an.

Karten für Nichtmitglieder sind nur Online erhältlich.

MitgliederNichtmitglieder
ErwachseneJugendErwachseneJugend
Main-Donau-KanalJahreskarte5025100100
Tageskarte13131313
MDK BiotopeTageskarte13131313
Dießfurter SeenJahreskarte9090148,50148,50
Tageskarte15152020
DonaugrabensystemJahreskarte40409090
Tageskarte13131313

Alle Angaben ohne Gewähr

Ausgabestellen

Am bequemsten gibt es die Karten über hejfish Online bzw. über die App

Main-Donau-Kanal

Dießfurter Seen

Donaugrabensystem

Fränkisches Seenland

Unsere Mitglieder haben auch die Möglichkeit in dem benachbarten Regierungsbezirk in den Gewässern des Fischereiverband Mittelfranken e. V. zu vergünstigten Konditionen angeln zu gehen. Eine Jahreskarte für das Fränkische Seenland umfasst fünf Seen, die mehrmalig besucht werden können.

Jahreskarte 45.00 €

Der Erwerb erfolgt über den Fischereiverband Mittelfranken e. V. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Homepage des Verbandes.

Fischereierlaubnisscheine für die Verbundgewässer des LAVT

Der Fischereiverband Oberpfalz e. V. bietet mit dem Landesanglerverband Thüringen e. V. ein Austauschprogramm für ihre Mitglieder an. Sind Sie Mitglied in einem der uns angeschlossenen Vereine können Sie das Angebot mitnutzen. Dabei können zu sehr günstigen Konditionen verschiedene Erlaubnisscheine für die Verbundgewässer des LAVT erworben werden.

Tageskarte 5.00 €

3-Tageskarten 10.00 €

Das umfangreiche Gewässerverzeichnis können Sie auf der Homepage des LAVT einsehen. Damit steht dem nächsten Angelurlaub (unter den gegebenen Corona-Bedingungen) nichts mehr im Wege!

Wir danken dem LAVT für das hervorragende Austauschprogramm und wünschen allen Petri Heil.