Mitgliederversammlung 2022

Auf der Mitgliederversammlung des Fischereiverbandes Oberpfalz e. V. am 27.03.2022, welche nach 2 Jahren Coronapause endlich wieder in Präsenz stattfinden konnte, wurde in Schwarzenfeld unter reger Beteiligung der Mitglieder eine neue Vorstandschaft gewählt.

Der alte und neue Präsident Hans Holler aus Regensburg, der zusammen mit seinen Vizepräsidenten Johann Schießl (Vizepräsident Berufsfischer) und Reiner Wolfrath (Vizepräsident Angelfischerei) von den Anwesenden in einer offenen Abstimmung einstimmig gewählt wurde, dankte für das in ihn gesetzte Vertrauen und versprach, den Verband weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen zu führen.
Dass dies keine leichte Aufgabe sein wird, zeigte beispielsweise die Ausführung des Vizepräsidenten des Landesfischereiverbandes, Herr Alfred Stier. Dieser wies auf die aktuellen Herausforderungen mit Fischräubern, wie Kormoran oder Fischotter hin, denen sich die Fischerei – besonders in der Oberpfalz – stellen müsse. Der Naturschutz darf nicht an der Wasseroberfläche aufhören. Fische sind ein wichtiger Bestandteil der Biodiversität unserer Gewässer und benötigen unseren Schutz.

Präsident Hans Holler blickte auf die beiden abgelaufenen Fischerjahre zurück und konnte, trotz der herrschenden Coronapandemie, über vielfältige Ereignisse berichten. Er dankte allen Mitstreitern für die jahrelange gute Zusammenarbeit und motivierte diese, sich weiterhin mit vollem Einsatz für die Belange der Fischerei einzusetzen. Der neuen Vorstandschaft wünscht er bei ihrer Arbeit viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Gruppenbild neu gewählter Vorstand
Die neue Vorstandschaft des FIschereiverbandes Oberpfalz mit Präsident Hans Holler (5 v. rechts) und den Vizepräsidenten Johann Schießl (3 v. rechts) und Reiner Wolfrath (ganz links)
PräsidentHans Holler
Vizepräsident BerufJohann Schießl
Vizepräsident AngelfischerReiner Wolfrath
SchriftführerThomas Varnhold
SchatzmeisterEva Wolff
Obmann der AngelfischerLothar Steimann
Stellvertretender Obmann AngelfischerBernhard Würf
Obmann der FlussfischerOtto Maier
Stellvertretender Obmann Flussfischern. a.
Obmann der KarpfenteichwirteChristian Bartmann
Stellvertretender Obmann KarpfenteichwirteJohannes Schießl