Masterarbeit Schwarzmundgrundel

Wir haben eine Anfrage erhalten, eine Studie zur Schwarzmeergrundel zu unterstützen:

„Mein Name ist Steffen Hoormann und ich studiere die Fächer Biologie und Chemie für den Studienabschluss Master of Education für das Lehramt an Gymnasien. Aktuell verfasse ich meine Masterarbeit am Zentrum der Didaktik für Biologie an der Universität Münster. Das Thema meiner Masterarbeit lautet „Die invasive Schwarzmundgrundel Neogobius melanostomus – Bedrohung oder ökologische Bereicherung?“.
Aufgrund sehr diverser Literaturlage und unterschiedlichen Meinungen bezüglich der Schwarzmundgrundel haben mein Dozent und ich einen Fragebogen bezüglich der Schwarzmundgrundel für das Auftreten dieser in Deutschland entworfen und möchten soviele Informationen wie möglich aus unterschiedlichen deutschen Gewässern sammeln.“

Wer hierzu etwas beisteuern möchte, kann den Fragebogen ausfüllen und per E-Mail an s_hoor02@uni-muenster.de zurücksenden.