Fischerfest in Weiden

Das diesjährige Fischerfest des Sportanglerbundes Weiden fand am 19.06.2022 in Pressath statt. Auch das heiße Wetter konnte die Besucher nicht von der Veranstaltung abhalten. Bereits eine halbe Stunde vor offiziellem Festbeginn waren schon die ersten Gäste in Pressath am Vereinsheim. Die gegrillten und geräucherten Forellen waren in kürzester Zeit ausverkauft. Auch die Fischplanzerl, Bratwürste und Steaks waren sehr beliebt.

Im Rahmen des Fischerfestes fand unser Castingtunier von 13.00 bis 16.00 Uhr statt. Sieger wurde Reiner Wolfrath (1. Vorstand des Sportanglerbundes Weiden mit 298 Punkten, gefolgt von Walther Weich mit 214 und Verena Wolfrath 208 Punkten. Beste Jugendliche wurde Leonie Siebert.

Gegen 16.30 ehrte Reiner Wolfrath die verdienten Vereinsmitglieder für 25- und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit.  1. Vorsitzender Reiner Wolfrath, 2 Vorsitzender Werner Plate und 3 Vorsitzender Manfred Edenharter ehrten für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Herrn Dr. Jochen Geissler, Frau Edith Mrosek-Weiß, Herrn Herbert Reitzig, Herrn Horst Muche, Herrn Karl-Heinz Kunz und Paulus Hermann.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden unter anderem Frau Monika Meyer und Herr Josef Joachim Gmeiner geehrt.

Daraufhin folgte die Prämierung der Fischerkönige 2022 und die weiteren platzierten Teilnehmer. Fischerkönig Senioren wurde Tobias Plate mit einem Karpfen von 3540g, Fischerkönig Jugend wurde Huber Quirin mit 3060g (Karpfen).