Schulung Fischereiaufseher

seit der Novellierung des Bayerischen Fischereigesetzes werden die Fischereiaufseher von den Kreisverwaltungsbehörden bestellt und sind dadurch während der Aufsichtstätigkeit Angehörige der Behörde. Durch diese Änderung erhalten die Fischereiaufseher weitreichende Befugnisse. Deshalb ist eine Fortbildung der Aufseher erforderlich.

Wir bieten im Februar und März Schulungen in der Oberpfalz an. Diese werden Hybrid als Präsenz- und Onlineveranstaltung angeboten. Anmeldung ist über das Formular möglich.

Schulungsort ist das Vereinsheim des Anglerbunds Regensburg (Belgrader Straße 6). Es gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen.

Sie erhalten vor Beginn der Schulung eine Bestätigung mit dem Link zur Schulung (bei Online-Teilnahme) bzw. den genauen Informationen zur vor Ort Teilnahme.

Anmeldung ist jeweils bis Freitag 12 Uhr möglich.

Wir behalten uns vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl Termine zusammenzulegen. In diesem Fall nehmen wir Kontakt mit den betroffenen Teilnehmern auf.

Der Landesfischereiverband bietet Online-Kurse an, die hier ausgeschrieben sind.

Kurse für neue Fischereiaufseher sind im Frühjahr und Herbst geplant. Sobald die Termine und Veranstaltungsorte bekannt sind, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht.